Kinder- und Jugendtag 2019

Am Samstag, 25.Mai besuchten fünf Jugendliche der Kindertanzgruppe Eiken den Kinder- und Jugendtag in Schinznach - Dorf und erlebten mit vielen anderen Kindern aus dem Aargau einen fröhlichen Tag.

Die Kinder waren in drei Altersklassen eingeteilt. Die 11 jährigen spielten zuerst auf der noch trockenen Spielwiese unter anderem ,,British Bulldog" , wo es nicht gerade zimperlich zu und her ging.

Dann ging es zum Basteln eines Windrades.

 

Im Singen wurde der Glockenjodel geübt und musiziert wurde mit einfachen Musikinstrumenten. Natürlich durfte das Tanzen nicht fehlen. Am Morgen wurden internationale Tänze gelehrt, von denen der eine oder andere bereits bekant waren.

Am Nachmittag wurden Schweizer Tänze gezeigt, von denen der lüpfige und fröhliche Tanz ,,Jäglis" von Annelies Änis den Jungen grossen Spass machte.

Um 16 Uhr versammelten sich alle drei Altersklassen zusammen und gaben zum Besten, was im laufe des Tages eingeübt wurde.

Müde aber mit vielen Eindrücken kehrten wir nachhause zurück.